Ausstellung auf Reisen

Ob bei Beschaffung, Datenverbrauch oder Mobilität – jeder Verein, jede Kirchengemeinde, jeder Betrieb muss sich mit der Frage auseinandersetzen, wie global verantwortlich und klimagerecht gewirtschaftet wird. Die entsprechende Leitlinie des Vereins ESTAruppin e.V. wurde von der Künstlerin Katrin Mason Brown in 18 Collagen anregend und authentisch umgesetzt. Als Bildträger verwendete sie alte Kunstdrucke, und auch die von ihr entwickelten Protagonisten Hahn und Dame, die die einzelnen Inhalte darstellen, sind aus Recyclingmaterialien erschaffen. Nach einer ersten Ausstellung im Pfarrgarten von Alt Ruppin ist die Ausstellung nun auf Reisen gegangen, um noch viele Menschen zu verantwortlichem Wirtschaften anzuregen.

Foto: VENROB

Praxisbeispiel Bild

Eine Welt-Promotor*in

Die Promotor*innen von diesem Projekt sind nicht mehr tätig im Programm. Aktive Promotor*innen können Sie hier finden.

Trägervereine

Logo des ESTA Ruppin e.V.

ESTAruppin e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Logo Landesnetzwerk
Logo Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Brandenburg

Verbund Entwicklungspolitischer Nichtregierungsorganisationen Brandenburgs e.V. (VENROB)

Steckbrief des Landesnetzwerks

Arbeitsschwerpunkte

Wollen Sie mehr über unsere inhaltlichen Schwerpunkte erfahren?