Nachhaltige Landwirtschaft global gedacht

Die neue Agrarbroschüre der Aktion 3.Welt Saar e.V. „Für eine Faire Landwirtschaft weltweit“ wurde „artgerecht“ im Kuhstall vorgestellt. Mit von der Partie waren 150 Milchkühe, die Milchbauern Stefan und Alexander Jacobs, der saarländische Umweltminister Reinhold Jost, JournalistInnen und andere Interessierte. Die Erstellung der Broschüre und die Präsentation wurden von der Fachpromotorenstelle "Global nachhaltige Landwirtschaft" begleitet. Die 16-seitige Publikation erschien in einer Auflage von 120.000 Exemplaren und lag unter anderem der taz, Jungle World und Zeitungen von Bauern sowie NABU bei. Kurze knackige Sprüche benennen Probleme in der Landwirtschaft, zeigen Lösungen auf und widersprechen manch gut Gemeintem

© Aktion 3.Welt Saar

Praxisbeispiel Bild

Eine Welt-Promotor*in

Die Promotor*innen von diesem Projekt sind nicht mehr tätig im Programm. Aktive Promotor*innen können Sie hier finden.

Trägervereine

Aktion 3.Welt Saar e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Logo Landesnetzwerk
Logo Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Saarland

Netzwerk Entwicklungspolitik im Saarland e.V. (NES)

Steckbrief des Landesnetzwerks

Arbeitsschwerpunkte

Wollen Sie mehr über unsere inhaltlichen Schwerpunkte erfahren?