Regionalpromotor Vorpommern

Arbeitsbereich

Telefon

038 34 79 92 73

Ort/Region

MV - Greifswald/ Vorpommern

Arbeitsbeschreibung

Ich bin Promotor für die Region Greifswald/ Vorpommern. Hier wirke ich vielfach an Veranstaltungen und Projekten mit. Dazu zählen Teile des Programmangebots der STRAZE als neuem entwicklungspolitischem und soziokulturellem Regionalzentrum (Link: https://straze.de/) sowie der landesweiten entwicklungspolitischen Veranstaltungsreihe weltwechsel (Link: https://www.weltwechsel.de/).

Inhaltliche stehen unter anderem die Sustainable Development Goals (SDGs) als wichtige Bezugspunkte im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Gerne begleite ich die Entwicklung neuer Projektideen oder unterstütze Kooperationen mit Begegnungsorten, Bildungseinrichtungen, Vereinen und Initiativen.

Mit meiner Arbeit stärke ich die Vernetzung zwischen Greifswald und dem ländlichen Raum von Bergen/ Rügen bis Pasewalk. Dabei arbeite ich unter anderem mit dem Freiwilligendienst Turbina Pomerania (Link: https://turbina-pomerania.org/) oder Orten der Soziokultur in der Region zusammen (Link: https://lv-soziokultur-mv.de/).

Nachdem der Aufbau der STRAZE erfolgreich abgeschlossen werden konnte, freue ich mich ausgehend hiervon über das Zustandekommen von neuen Projektpartnerschaften mit zivilgesellschaftlichen und kommunalpolitischen Organisationen und Einrichtungen.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • Fragen oder Ideen zu meinem Arbeitsbereich haben.
  • nach Kontakten in den Landkreisen Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald suchen.
  • Interesse an Kooperationen beispielsweise in den Bereichen Bildung, Soziokultur oder Freiwilligendienst haben.
  • sich an Projekten oder der Veranstaltungsreihe weltwechsel beteiligen möchten.

Einblicke in die Arbeit vor Ort

Tagung: Niemanden zurück lassen – Neue dazu gewinnen

View more

Trägerverein

Kultur- und Initiativenhaus Greifswald e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Mecklenburg-Vorpommern

Steckbrief des Landesnetzwerks