Fachpromotor für Digitalisierung

Arbeitsbereich

Telefon

0251 28 46 69 06

Ort/Region

NW - Münster, Duisburg und Digital, Internet

Arbeitsbeschreibung

Als Fachpromotor für Digitalisierung setze ich mich für das Themenfeld unter dem Leitprinzip der Nachhaltigkeit ein. Mein Angebot umfasst Aufklärungsarbeit, Bildungsformate, Vernetzung, Beratung und Unterstützung, um eine aufgeklärte Gesellschaft zu fördern, die in der Lage ist, eine an den Sustainable Development Goals (SDGs) ausgerichtete digitale Transformation mitzugestalten. Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf die Stärkung der Bits & Bäume Bewegung sowie auf die Etablierung des Konferenzformats in Nordrhein-Westfalen. Dank meiner 20-jährigen Erfahrung im Bereich Marketing (Design, Kommunikation, Strategie) und Fundraising biete ich auch in diesen Themengebieten Unterstützung und Beratung an.

Ich verstehe meine Tätigkeit als Brückenbauer und Vermittler zwischen Eine-Welt-Akteuren und dem digitalen Raum mit seinen Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • mehr über das Themenfeld der nachhaltigen Digitalisierung erfahren möchten
  • Beratung und Unterstützung zu den Themen Digitalisierung, Fundraising, Marketing und Branding erhalten möchten
  • Vernetzung zu den genannten Themenfeldern suchen
  • eine*n Referent*in für Workshops, Vorträge, Podiumsdiskussionen etc. suchen

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen

Steckbrief des Landesnetzwerks