Fachpromotor für Globales Lernen

Arbeitsbereich

Telefon

0521 29 85 38

Ort/Region

NW - Nordrhein-Westfalen

Aufgabenbeschreibung

Ich bin Fachpromotor für Globales Lernen und erarbeite innovative und aktuelle didaktische Materialien zu Eine Welt-Themen und führe Lehrerfortbildungen (z.B. zu den SDGs oder zum Thema „Global denken – anders essen“) sowie Veranstaltungen für Multiplikator*innen durch. Außerdem setze ich mich für eine stärkere Verankerung des Globalen Lernens im Schulsystem von NRW ein und bin für die Vernetzung mit Akteur*innen auf Bundesebene (VENRO AG Bildung, Pädagogisches Werkstattgespräch) zuständig.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn:

  • Sie eine Lehrerfortbildung zum Globalen Lernen planen
  • Sie didaktische Materialien und Medien zu Eine Welt-Themen benötigen
  • Ideen und Beratung für Veranstaltungen, Projekttagen etc. suchen

Trägerverein

Logo des Welthaus Bielefeld

Welthaus Bielefeld e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen

Steckbrief des Landesnetzwerks