Regionalpromotorin für das Erzgebirge

Arbeitsbereich

Telefon

0177 678 08 79

Ort/Region

SN - Erzgebirge

Arbeitsbeschreibung

Ich bin Regionalpromotorin für das Erzgebirge und biete in meiner Region Vorträge, Ausstellungen und erlebnisreiche Projektstunden oder -tage zu verschiedenen entwicklungspoltischen Themen an. Neben Armutsbekämpfung, Antirassismus und Alternativen zu unserem aktuellen Konsumverhalten thematisiere ich vor allem den Bereich Fairer Handel. Ich nehme beispielweise Schüler*innen mit auf den Weg von Mango, Kaffee, Schokolade oder Kokosnuss und zeige, wie der Fairer Handel dieser Produkte für mehr Gerechtigkeit in der Welt sorgen kann. Diese Inhalte lassen sich leicht vom (fächerübergreifenden) Schulunterricht auf Veranstaltungen im Kindergarten oder Seniorentreff anpassen.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • Unterstützung bei Projekttagen zum globalen Lernen suchen
  • Vorträge oder Veranstaltungen zu entwicklungspolitischen Themen organisieren möchten
  • Interesse an Ausstellungen mit Blick auf die Eine Welt haben

Trägerverein

Logo des Vereins Aktion Eine Welt Aue e.V.

Aktion Eine Welt Aue e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Sachsen

Steckbrief des Landesnetzwerks