Fairer Handel und nachhaltige Beschaffung

Die Europäische Metropolregion München mit ihren rund sechs Millionen Einwohner*innen wurde am 16. Juli 2021 von transfair e.V. als „faire Metropolregion“ ausgezeichnet. Die hierzu vom Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. gestartete Initiative wurde wesentlich von den Eine Welt-Regionalpromotorinnen in Oberbayern-Süd-Ost, Oberbayern-Süd, Ostbayern II und Nord-Schwaben vorangebracht. Bereits in den Jahren zuvor hatten mehrere Eine Welt-Regionalpromotorinnen an der Auszeichnung der Europäischen Metropolregion Nürnberg (2017) mitgewirkt. Im November 2020 nahm transfair e.V. die Bewerbung des Bezirks Unterfranken um die Auszeichnung "Fairtrade-Region" erfolgreich an. In Folge erhielt der Bezirk Unterfranken 2021 deutschlandweit als erster Bezirk diesen Titel - nach intensiver Vorarbeit der Eine Welt-Regionalpromotorinnen Unterfranken.

© transfair e.V.

Praxisbeispiel Bild

Eine Welt-Promotor*in

Die Promotor*innen von diesem Projekt sind nicht mehr tätig im Programm. Aktive Promotor*innen können Sie hier finden.

Eine Welt-Landesnetzwerk

Logo Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Bayern

Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.

Steckbrief des Landesnetzwerks

Arbeitsschwerpunkte

Wollen Sie mehr über unsere inhaltlichen Schwerpunkte erfahren?