Fachpromotorin für Klima- und Ressourcengerechtigkeit

Arbeitsbereich

Telefon

01520 884 579 2

Ort/Region

HH - Hamburg

Arbeitsbeschreibung

Es gibt eine große Gruppe von Akteuren in Hamburg, die an BNE und Klimaschutz arbeiten wollen, sei es aus der Zivilgesellschaft oder der Regierung, die manchmal nicht wissen, wo sie Ressourcen finden können, oder die wachsen wollen, aber nicht wissen, wo sie nach Unterstützung oder Menschen mit ähnlichen Interessen suchen können. Als Fachpromotorin für Klima- und Ressourcengerechtigkeit ist es meine Aufgabe, alle Akteure aus beiden Bereichen, der Zivilgesellschaft und der Verwaltung, miteinander zu vernetzen. Das bedeutet, dass ich die Akteure aus den Bezirken, den Stadtteilen und der Zivilgesellschaft wie KITAs, Schulen, Universitäten, Organisationen sowie alle Interessierten in Hamburg zusammenbringe und vernetze.

Auch der Hamburger Masterplan BNE 2030 liegt seit einiger Zeit vor und ich werde nicht nur die Umsetzung des Plans, sondern auch seine Fortschreibung durch diese Netzwerkbildung unterstützen.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • Beratung und Ressourcenunterstützung für die Umsetzung der Agenda 2030 suchen, insbesondere der Ziele 3, 8 und 11 auf der Ebene von Stadtteilen oder Quartieren in Hamburg.
  • an einer Vernetzung mit anderen Akteuren und Initiativen für globale Nachhaltigkeit in der Region Hamburg interessiert sind.
  • auf der Suche nach Bildungsangeboten oder Ansprechpartnern im Bereich Klima- und Ressourcengerechtigkeit sind.
  • einen Vortrag oder Workshop zum Thema Klima- und Ressourcengerechtigkeit planen.

 

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Hamburg

Steckbrief des Landesnetzwerks