Fachpromotorin für Migration und Entwicklung

Arbeitsbereich

Telefon

0157 31 87 83 84

Ort/Region

MV - Rostock/ Mecklenburg-Vorpommern

Arbeitsbeschreibung

Ich bin Fachpromotorin für Migration und Entwicklung und berate migrantische Organisationen bei der Konzeption und Umsetzung von entwicklungspolitischen Informations- und Bildungsprojekten. Migrantisch-Diasporische-Organisationen (MDO), die an den Entwicklungspolitischen Tagen in Mecklenburg-Vorpommern oder an den Multikulturellen Wochen teilnehmen möchten, unterstütze ich bei der Organisation. Außerdem helfe ich neu gegründeten Vereinen Fuß zu fassen und biete ihnen unter anderem meine Unterstützung bei der Antragsstellung. Außerdem bin ich in aktivem und regelmäßigem Austausch mit MIGRANET-MV und dem Eine-Welt-Landesnetzwerk in Mecklenburg-Vorpommern.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn:

  • Sie Unterstützung bei der Projektentwicklung und dessen Abrechnung benötigen
  • Sie als Multiplikator*in oder Lehrkraft Beratung wünschen (etwa für Projekttage an Schulen zu Themen wie Fair Trade, Klimaschutz, Recycling, Menschenrechte)

Einblicke in die Arbeit vor Ort

Tagung: Niemanden zurück lassen – Neue dazu gewinnen

View more

Trägerverein

Logo des FABRO e.V. - Förderverein des Migrantenrats der Hansestadt Rostock

Förderverein des Migrantenrats der Hansestadt Rostock (FABRO e.V.)

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Mecklenburg-Vorpommern

Steckbrief des Landesnetzwerks