Promotorin für Junges Engagement

Arbeitsbereich

Telefon

0251 284 669 203

Ort/Region

NW - Münster

Arbeitsbeschreibung

Als Promotorin für Junges Engagement möchte ich gesellschaftliches Engagement junger Menschen unterstützen und fördern. So erarbeite ich gemeinsam mit ihnen Seminare und Veranstaltungen zu verschiedenen Themen, unter anderem im Rahmen des OpenGlobe Netzwerks, wie z.B. Diskussionsveranstaltungen, kritische Stadtrundgänge oder Kleidertauschpartys. Außerdem organisiere ich politische Bildungsreisen.
Ein besonderes Anliegen sind mir die Themenbereiche Flucht und Migration, mit denen ich mich sowohl in meinem Studium als auch jetzt in meiner Arbeit viel beschäftige.

Sie können sich an mich wenden, wenn:

  • Sie entwicklungspolitisches Engagement von jungen Menschen fördern möchten.
  • Mit jungen Menschen ein Netzwerk aufstellen möchten.
  • Mit dem OpenGlobe Netzwerk zusammenarbeiten möchten.
  • Eine Projektidee für die Arbeit mit jungen Menschen haben.
  • Sich für das Thema Fluchtmigration, insbesondere Seenotrettung, interessieren.

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen

Steckbrief des Landesnetzwerks