Regionalpromotor der Region Münsterland Süd

Arbeitsbereich

Telefon

0251 454 31

Ort/Region

NW - Münsterland Süd

Arbeitsbeschreibung

Ich bin Regionalpromotor für das südliche Münsterland und vermittle interessierten NGOs, Schulen und kommunalen Einrichtungen in meiner Region die Ausstellungen „TrikotTausch“ (zum Thema Arbeitsbedingungen in der globalen Textilindustrie), „fairflowers“ (zu den weltweiten Zusammenhängen der Blumenindustrie) und „KonsumWandel“ (zeigt Konsumalternativen auf). Darüber hinaus erarbeite ich mit anderen Initiativen und Organisationen Veranstaltungskonzepte und organisiere selbst Events zu entwicklungspolitischen Themen (vor allem in den Bereichen Postwachstum, Fairer Handel und öko-sozialer Konsum). Ich berate Organisationen bei der Konzeption von Projekten, unterstütze sie bei der Finanzierungssuche und vermittle Grundkenntnis in Steuer-, Versicherungs- und Rechnungsfragen.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • mit ihrer Kommune Fair Trade Town werden möchte
  • Ausstellungen oder Materialien zu den Themen Textilien, Blumen, Konsum benötigen (Unterrichtsmaterialien geeignet ab Klasse 8)
  • auf der Suche nach passenden Referent*innen für Ihre Veranstaltungen sind

Trägerverein

Logo des Vamos e.V.

Vamos e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen

Steckbrief des Landesnetzwerks