Fachstelle für Social Media und Digitalisierung in der Eine Welt-Arbeit

Arbeitsbereich

Telefon

Fon: 030 53 66 60 34 / Mobil: 0176 31 29 46 07

Ort/Region

DE - bundesweit

Arbeitsbeschreibung

Als Leiterin der Fachstelle für Social Media und Digitalisierung in der Eine Welt-Arbeit koordiniere und vernetze ich Eine Welt-Promotor*innen und Multiplikator*innen, die bereits im Bereich Social Media und Digitalisierung aktiv sind, sich stärker in den digitalen Diskurs einmischen möchten oder ihre Kompetenzen in diesem Bereich ausbauen wollen. Ich biete Vernetzungs- und Austauschtreffen sowie Weiterbildungsseminare an und baue einen Social Media-Kanal auf, um mehr Sichtbarkeit für unsere Arbeit, unsere Themen und Forderungen im Netz zu schaffen. Ich freue mich auf entwicklungspolitisch engagierte Menschen, die Lust haben, in der Fachstelle mitzuarbeiten, denn diesen Social Media-Kanal wollen wir künftig gemeinsam befüllen. Zusammen wollen wir lernen, welche Inhalte und Formate gut funktionieren, welche weniger. Außerdem diskutieren wir in der Fachstelle zu aktuellen Entwicklungen im Themenbereich Social Media und Digitalisierung und ich trage die Trends, Entwicklungen und Forderungen in die agl und ihre Mitgliedsorganisationen hinein.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • sich im Bereich Social Media und Digitalisierung in der Eine Welt-Arbeit auf Bundesebene austauschen, vernetzen oder weiterbilden möchten
  • Informationen zum Themenbereich bundesweit streuen möchten, z.B. zu Social Media-Weiterbildungsangeboten für entwicklungspolitische NGOs

Arbeitsgemeinschaft der Eine Welt-Landesnetzwerke in Deutschland e.V. (agl)

Logo der Arbeitsgemeinschaft für Eine Welt Landesnetzwerke in Deutschland e.V. (agl)

Zum Steckbrief