Fachpromotor für Globales Lernen in NRW

Arbeitsbereich

Telefon

0521 986 48 12

Ort/Region

NW - Bielefeld

Arbeitsbeschreibung

Als Fachpromotor für Globales Lernen entwickle ich zusammen mit meinen Kolleg*innen innovative und aktuelle didaktische Konzepte zu Eine Welt-Themen. Ich biete Fortbildungen für Lehrkräfte, z.B. zum Globalen Lernen oder den Sustainable Development Goals (SDGs), sowie Veranstaltungen für Multiplikator*innen an. Um das Globale Lernen zu fördern, setze mich für eine stärkere Verankerung im Schulsystem in NRW ein und bin für die Vernetzung mit Akteur*innen auf der Bundesebene zuständig.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn…

  • Sie eine Lehrerfortbildung zum Globalen Lernen planen
  • Sie didaktische Materialien und Medien zu Eine Welt-Themen benötigen
  • Ideen und Beratung für Veranstaltungen, Projekttagen etc. suchen

Trägerverein

Logo des Welthaus Bielefeld

Welthaus Bielefeld e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen

Steckbrief des Landesnetzwerks