Regionalpromotorin für das südliche Münsterland

Arbeitsbereich

Telefon

0251 454 31

Ort/Region

NW - Münster/ Münsterland Süd

Arbeitsbeschreibung

Ich bin Regionalpromotorin für Münster und das südliche Münsterland. Dort vermittle ich Eine Welt-Gruppen, öffentlichen Einrichtungen und Schulen verschiedene Ausstellungen und Bildungsmaterialien zu fairem Konsum und Zero Waste (Plastik- und Müllvermeidung). Rund um das Thema Konsumwandel organisiere ich auch Projekttage für schulische- und außerschulische Gruppen (z.B. für Schulklassen ab Klasse 8). Außerdem erarbeite ich gemeinsam mit entwicklungspolitischen Organisationen und Interessierten Veranstaltungskonzepte zu aktuellen Globalisierungsthemen und führe Kooperationsveranstaltungen durch. Gemeinsam mit anderen entwicklungspolitischen Gruppen arbeite ich außerdem an der Lokalen Agenda in Münster mit.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • Thementage zu fairem Konsum oder Plastik in Münster durchführen wollen. Ich unterstütze Sie bei der Planung, der Beantragung von Fördergeldern, der Vermittlung von passenden Referent*innen und der inhaltlichen Arbeit
  • Ausstellungen zum Thema Plastik oder fairem Konsum in Münster ausleihen möchten
  • Fragen zur Lokalen Agenda in Münster haben
  • Beratung zu entwicklungspolitischem Engagement in Münster wünschen

Trägerverein

Logo des Vamos e. V.

Vamos e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen

Steckbrief des Landesnetzwerks