Regionalpromotorin Kreis Coesfeld

Arbeitsbereich

Telefon

0251 98113895

Ort/Region

NW - Münsterland West

Arbeitsbeschreibung

Als Eine Welt-Promotorin für das westliche Münsterland berate ich verschiedenen Akteur*innen (Initiativen, Vereine, Netzwerke, Unternehmen, Verwaltungen, Verbände und Schulen etc.) zu Themen des Globalen Lernens und der BNE und stelle Informationen zum umfassenden Themenfeld „gerechte Gestaltung einer globalisierten und nachhaltigen Welt“ bereit.

Ich unterstütze zum Beispiel bei Projekttagen, Workshops, Lehrer*innenfortbildungen und vermittle eigene Ausstellungen und Bildungsmaterialien vor allem an schulische und außerschulische Lernorte.

Ich vernetze Fair Trade Akteur*innen und berate Interessierte zu Veranstaltungsformaten, Fairem Handel, Fairer Beschaffung, Klimagerechtigkeit und den Weltnachhaltigkeitszielen.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • sich im Kreis Coesfeld zu entwicklungspolitischen Themen austauschen möchten
  • Fragen zu Fair Trade in Kommunen, Schulen, Kitas oder anderen Einrichtungen haben
  • Thementage, Workshops oder Projekttage zu den oben genannten Themen buchen wollen
  • unsere Ausstellungen oder Bildungsmaterialien ausleihen möchten

Trägerverein

Logo des Vamos e. V.

Vamos e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen

Steckbrief des Landesnetzwerks