Regionalpromotorin

Arbeitsbereich

Telefon

0171 387 83 14

Ort/Region

NW - Kreis Olpe und Siegen-Wittgenstein

Arbeitsbeschreibung

Als Eine Welt-Promotorin leiste ich Vernetzungsarbeit im Eine Welt-Portal Olpe-Wittgenstein-Siegen. Inhaltlich liegt mein Arbeitsschwerpunkt auf Globalem Lernen, Fairem Handel und Fairer Beschaffung (Arbeitskreis Faire Region Biggeland). Außerdem möchte ich meine journalistischen Fähigkeiten als Medienkulturwissenschaftlerin sowie meine multikulturellen Erfahrungen in die Eine Welt-Arbeit einbringen und junge Menschen für Eine Welt-Themen interessieren.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • sich Interesse an Eine Welt-Themen wie z.B. Fair Trade oder nachhaltige Beschaffung haben
  • beabsichtigten Aktionen in diesem Bereich durchzuführen

Trägerverein

Logo des Verein für soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V.

Verein für soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen

Steckbrief des Landesnetzwerks