Regionalpromoter für Düsseldorf und Mettmann

Arbeitsbereich

Telefon

0211 398 31 29

Ort/Region

NW - Düsseldorf, Mettmann

Arbeitsbeschreibung

Ich engagiere mich bereits seit 1977 für die Eine Welt und bin seit 1996 Regionalpromotor in Düsseldorf und Mettmann. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Beratung der lokalen Eine Welt-Initiativen und Kooperationspartner*innen unter anderem zu den Themen Fairer Handel, Faire Beschaffung oder Faire Kita. Außerdem betreue ich die Städtepartnerschaften meiner Region mit Städten im Globalen Süden (z.B. Belo Horizonte in Brasilien), organisiere die jährlich stattfindenden Eine Welt Tage und versuche durch Kulturkooperationen mit dem Schauspielhaus, den Programmkinos oder dem Jazz e.V. globale Gerechtigkeit in den Mittelpunkt der Gesellschaft zu rücken. Ich bin allerdings nicht nur mit Kultureinrichtungen gut vernetzt, sondern berate und vernetze auch Kirchen, Schulen, Unternehmen, Verwaltungen und die Politik im Eine Welt-Kontext.

Trägerverein

Logo des Eine Welt Forum Düsseldorf e.V.

Eine Welt Forum Düsseldorf e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen

Steckbrief des Landesnetzwerks