Promotor für interkulturelle Öffnung

Arbeitsbereich

Telefon

02131 525 01 50

Ort/Region

NW - Regierungsbezirk Düsseldorf

Arbeitsbeschreibung

Ich biete in meiner Region – im Regierungsbezirk Düsseldorf – Vorträge, Podiumsdiskussionen und Workshops an sowie die Möglichkeit zum Austausch und zu interkulturellen Begegnungen. Ich arbeite hauptsächlich zu Themen wie Rassismus- und Extremismusprävention, zu denen ich regelmäßige Veranstaltungen organisiere. Im Fokus meiner Arbeit liegt zur Zeit die Stärkung und Förderung von Geflüchteten und Migrant*innen in der gesellschaftlichen Teilhabe.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • Kooperationen im Bereich interkulturelle Öffnung suchen
  • sich für das Thema Flucht und Migration interessieren
  • sich mit Migrant*innen-Organisationen vernetzen wollen
  • sich als Ehrenamtliche*r im Bereich Flüchtlingsarbeit engagieren wollen

Trägerverein

Raum der Kulturen Neuss e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen

Steckbrief des Landesnetzwerks