Regionalpromotorin für Siegen-Wittgenstein

Arbeitsbereich

Telefon

0271 387 83 14

Ort/Region

NW - Siegen-Wittgenstein

Arbeitsbeschreibung

Ich organisiere in Kooperation mit weiteren Partner*innen Ausstellungen zum Thema Konsum, wie beispielsweise die Ausstellung „KonsumWandel wir können auch anders“ im Krönchen Center der Stadt Siegen. Das Event stieß auf großes Interesse, weshalb wir das Thema Konsum in der Ausstellung „Süß & Bitter“ (Schwerpunkt Schokolade) nochmals aufgriffen. Außerdem bin ich Mitglied im Fairtrade-Town Lenkungskreis der Stadt Siegen, in den ich Informationen und Anregungen zum Fairen Handel einbringe. Die afrikanische Frauengruppe „LadiesPower“ habe ich bei der Planung ihres Aktionstages „Buntes Siegen unterm Krönchen“ unter anderem zu Fragen der Finanzierung und Bewerbung beraten. Die Gruppe führte einen erfolgreichen Aktionstag durch und erhielt den Preis für „Interkulturelles Engagement“ der Stadt Siegen.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn:

  • Sie Veranstaltungen zu entwicklungspolitischen Themen durchführen möchten
  • Sie Kontakt zu entwicklungspolitischen Gruppen und Vereinen suchen
  • Sie Materialien und/oder Referent*innen suchen
  • Sie für ihre Schulklasse/Gemeinde Projekttage durchführen möchten
  • Ihr Verein/Gruppe auf der Internetseite beworben werden soll
  • Sie eigene Veranstaltungen bewerben möchten
  • Sie Fragen zum Fairen Handel haben

Trägerverein

Logo des Verein für soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V.

Verein für soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen

Steckbrief des Landesnetzwerks