Fachpromotorin für Globales Lernen

Arbeitsbereich

Telefon

0251 28 46 69 23

Ort/Region

NW - Nordrhein-Westfalen

Arbeitsbeschreibung

Zu meinen Arbeitsschwerpunkten als Fachpromotorin für Globales Lernen gehört die Advocacy- und Lobbyarbeit. Ich setze mich für die Belange zivilgesellschaftlicher Bildungsakteur*innen im Kontext des Globalen Lernens ein und wirke daran mit, deren Rolle in der Bildungslandschaft zu stärken (z.B. durch intensive Mitarbeit im Fachbeirat der Landes-BNE-Zertifizierung). Darüber hinaus berate und unterstütze ich NRW-Akteur*innen, die im Bereich Globalen Lernens und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) aktiv sind (etwa bei der Konzeption von Veranstaltungen, Qualifizierungsmaßnahmen,  Bildungsprojekten und -materialien. Außerdem engagiere ich mich im Forum Globales Lernen NRW und stärke so die Informations- und Vernetzungsarbeit im Land.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • Kooperationspartner*innen und Mitstreiter*innen für Fachveranstaltungen, Seminare oder Bildungsprojekte suchen
  • Fachveranstaltungen zum Globalen Lernen planen
  • Qualifizierungskonzepte entwickeln
  • sich mit weiteren Akteur*innen des Globalen Lernens vernetzen möchten
  • auf der Suche nach geeigneten Referent*innen und Materialien sind

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen

Steckbrief des Landesnetzwerks