Fachpromotorin für Öffentlichkeit, Digitalisierung und Partizipation

Arbeitsbereich

Telefon

069 91 39 51 70

Ort/Region

HE - Hessen

Arbeitsbeschreibung

Als Fachpromotorin für Öffentlichkeit, Digitalisierung und Partizipation informiere ich über die hessische Eine Welt-Arbeit und entwicklungspolitische Themen in digitalen und Printformaten. Aktive und Multiplikator*innen der Eine Welt-Szene können von mir beraten werden, um ihre Anliegen und ihre Arbeit stärker sichtbar zu machen. Ich fördere das Engagement von Aktivist*innen und Gruppen durch Austausch und gemeinsame Projekte. Außerdem betreue ich technische Umsetzungen digitaler und analoger Materialien von Gruppen und Aktivist*innen, die sich in den digitalen Diskurs einmischen wollen.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • bei der Umsetzung konkreter Projekte Ihrer Öffentlichkeitsarbeit gerne Beratung oder Unterstützung hätten.
  • die öffentliche Kommunikation ihres Vereins überprüfen und weiterentwickeln möchten.
  • Ideen für Vernetzungsprojekte, die entwicklungspolitische Öffentlichkeit schaffen, voranbringen und umsetzen möchten.
  • im weiten Feld der Eine Welt-Arbeit starke Kooperations- oder Bündnispartner*innen für Öffentlichkeitsprojekte suchen.

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Hessen

Steckbrief des Landesnetzwerks