Fachpromotorin für Migration, Diaspora und Entwicklung

Arbeitsbereich

Telefon

0173 73 67 147

Ort/Region

HB - Bremen

Arbeitsbeschreibung

Meine Aufgabe als Fachpromotorin ist es, die interkulturelle Öffnung der Eine Welt-Gruppen zu fördern und zu begleiten sowie migrantische NGOs – etwa durch Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit – zu stärken. Ich unterstütze außerdem die Vernetzung von entwicklungspolitisch Engagierten und Migrant*innenorganisationen sowie den Austausch zwischen Gruppen mit kulturellen Unterschieden. Es ist mir ein großes Anliegen, die migrantische Perspektive als Bereicherung innerhalb der Entwicklungsdebatte herauszustellen sowie Zwangsmigration und Flucht zu thematisieren. Ich war beispielsweise am Forschungs- und Ausstellungsprojekt „Der blinde Fleck“ in der Kunsthalle Bremen beteiligt.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • Kontakte zu migrantischen Organisationen und Initiativen suchen
  • an einer Kooperation interessiert sind
  • Beratungsangebote zu differenzsensiblen Arbeitsbedingungen sowie zum Umgang mit Menschen mit kulturellen Unterschieden suchen

Trägerverein

Logo des Afrika Netzwerks Bremen

Afrika Netzwerk Bremen e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Bremen

Steckbrief des Landesnetzwerks